top of page

DIENSTLEISTUNGEN

PROBEN UND COACHING

Proben

Der Auftritt in einem Kammerensemble hat viele Vorteile – es zeigt Ihre Beherrschung der Stimmung, des Timings, der Technik, der Kombination mit anderen Instrumenten und Ihre Fähigkeit, Korrekturen sofort vorzunehmen. Ganz zu schweigen davon, dass Sie von den anderen Mitgliedern der Gruppe lernen. Wenn Sie daran interessiert sind, eine neue Gruppe zu gründen, oder wenn Sie ein objektives Paar Ohren benötigen, das Ihrer Probe zuhört, stehe ich Ihnen als Coach für Ihr Ensemble zur Verfügung. Ich werde in Bereichen arbeiten, die Folgendes umfassen, aber nicht darauf beschränkt sind:

  • Ensemble-Aufwärmübungen

  • Tuning

  • Gleichgewicht

  • Artikulation

  • Formulierung

  • Ausdruck

  • Möglichkeiten, Passagen zu straffen

 

Coaching

Ich bin auch darauf spezialisiert, Saxophongruppen in einem größeren Ensemble (z. B. einer Blasorchester oder einem Orchester) zu coachen. Unabhängig vom Alter oder Niveau Ihrer Gruppe kann ich mit Ihren Schülern arbeiten. Meine Sitzungen sind effizient und ich stelle den Schülern Werkzeuge zur Verfügung, die sie insgesamt zu besseren Musikern machen. Das Wachstum hört nicht mit nur einer Sitzung auf – ich hoffe, dass die Übungen, die ich den Schülern anbiete, Dinge sind, die sie noch lange nach dem Ende unseres Treffens weiter üben und verbessern können. Abhängig von der Dauer der Sitzung, der Anzahl der Besprechungen, die wir haben werden, und den spezifischen Anforderungen kann ich verschiedene Bereiche ansprechen, darunter unter anderem:

  • Hilfe bei Saxophon-spezifischen Problemen, einschließlich Tonerzeugung, Fingersätzen, Technik, Artikulation, Ansatz und wie man einige der hartnäckigeren Töne des Horns stimmt (wie die berüchtigten „Ds“ in der 4. Zeile)!

  • Konzepte, die für das Repertoire, an dem Sie arbeiten, spezifisch sind; um nur einige zu nennen: Phrasierung, Balance, Stimmung, Rhythmen und Charakter.

Selbstverständlich kann ich auch auf alle anderen Sonderwünsche eingehen!

Buche mich

Um Ihr Projekt, Ihre Ideen, Bedürfnisse usw. zu besprechen,

bottom of page

Rehearsals and Coaching

 

Rehearsals

 

Performing in a chamber ensemble has many benefits – it exposes your command of tuning, timing, technique, blending with other instruments, and ability to make corrections on the spot.  Not to mention, you learn from the other members in the group.  If you are interested in starting a new group, or would like an objective pair of ears to listen to your rehearsal, I am available to coach your ensemble.  I will work on areas that include but are not limited to:

 

  • ensemble warm-ups

  • tuning

  • balance

  • articulation

  • phrasing

  • expression

  • ways to tighten up passages

 

Coaching

I also specialize in coaching saxophone sectionals from within a larger ensemble (for instance, a wind band or orchestra).  No matter what the age or level of your group, I can work with your students.  My sessions are efficient, and I provide students with tools that build them into better musicians as a whole.  The growth doesn’t stop with just one session – it is my hope that the exercises I provide the students with are things that they can continue to practice and improve with long after our meeting is over.  Depending upon the session’s length, number of meetings that we will have, and specific requests, I can address several areas, including but not limited to:

 

  • Assistance with issues specific to the saxophone, including, tone production, fingerings, technique, articulation, embouchure, and how to tune some of those more stubborn notes on the horn (like those notorious 4th line “D’s”)!

  • Concepts specific to the repertoire you are working on; to name a few: phrasing, balance, tuning, rhythms, and character. 

  • Of course, I can also address any other special requests!

In Person Sessions

If you are local to North Orange County, Los Angeles, or San Luis Obispo, CA, we can schedule rehearsals or coachings in person.

For rates, scheduling, and questions,

Video Chat Sessions

Rehearsals may take place via Skype or

Google Hangouts.

For rates, scheduling, and questions,

Copyright © 2017-19 Laura M. Kramer